Wechsel im Dammheimer Ortsbeirat / Baumann-Federkiel führt Fraktion

Thomas Baumann-Federkiel

Horst Schwarz legt sein Mandat im Ortsbeirat Dammheim nieder. Bereits nach der Kommunalwahl 2009 hatte er angekündigt diesen Schritt nach der Hälfte der Leigslaturperiode zu gehen. Die Dammheimer SPD bedauert dies und dankt Horst Schwarz für sein Engagement. Er hat den Vorsitz des Ortsvereines 2006 in schwierigen Zeiten übernommen und ist für seine Partei 2009 bei den Ortsvorsteherwahlen angetreten. Seine Funktion als Schriftführer wird er im Vorstand weiterhin wahrnehmen.

Für die SPD wird Thomas Baumann-Federkiel in den Ortsbeirat nachrücken. Der 46-jährige Energieanlagenelektroniker ist verheiratet und hat eine Tochter. „Wir freuen uns sehr, dass mit Thomas zukünftig ein Familienvater aus dem Neubaugebiet „DH5“ im Ortsbeirat sitzt. Bisher war dies leider nicht der Fall und nun ist auch diese Gruppe endlich politisch in Dammheim vertreten.“, so Ortsvereinsvorsitzender Florian Maier. Thomas Baumann-Federkiel wird gleichzeitig die Funktion des Fraktionsvorsitzenden von Horst Schwarz übernehmen.