SPD Dammheim

27.03.2011 in Stadtverband

Dammheimer SPD: ÖPNV-Stärkung richtiger Weg

 

Dass der Stadtrat fraktionsübergreifend für Verbesserungen im Landauer Nahverkehr gestimmt hat, begrüßt der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Dammheim, Florian Maier. „Die Landauer Stadtdörfer müssen sich für die Zukunft zu wappnen.” Eine Zielgruppe, die sich das Angebot an Öffentlichen Verkehrsmitteln genau anschaut, seien junge Familien. Wenn am Ende tatsächlich alle Stadtdörfer im Stundentakt an die Kernstadt angeschlossen würden, wäre dies eine große Bereicherung für alle, die versuchen, ihre Heimat für Neubürger attraktiv zu machen", so Maier weiter.

Er will sich dafür stark machen, dass der Nahverkehr weiterentwickelt wird. Maier: „Die Überlegungen des BUND zu einer Wiederbelebung der unteren Queichtalbahn von Landau nach Germersheim gehen in die richtige Richtung.” (red)

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße
Ausgabe: Nr. 72
Datum: Samstag, den 26. März 2011
Seite: Nr. 19