SPD Dammheim

Freiwillige Helfer bringen Dammheimer Friedhof auf Vordermann

Aktionen

08. Oktober 2014

In Landau hat jeder Stadtteil ein eigenes Budget, das er für die Pflege seines Friedhofes verwenden darf. In Dammheim war das Geld in diesem Jahr leider schon früh aufgebraucht. Für jede weitere Maßnahme müssen nun Mittel verwendet werden, die eigentlich für andere Projekte gebraucht werden.

Um diese Situation zu entschärfen, hat die Dammheimer SPD einen Arbeitseinsatz organisiert. Es wurden alle Rasenflächen gemäht und das Unkraut auf den Wegen konnte nahezu komplett entfernt werden. „Ohne die große Zahl von freiwilligen Helfern aus dem Dorf wäre dies so nicht möglich gewesen. Dies spricht für die gute Dorfgemeinschaft und das Verantwortungsgefühl der Dammheimer Bevölkerung“, so Ortsvorsteher Florian Maier.

Der Vorsitzende der SPD Landau, Dr. Maximilian Ingenthron, überraschte die Helfer schließlich noch mit einer Riesenbrezel, an der sie sich stärken konnten.